2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme. WOMAN bietet den Frauen dieser Welt
einen Ort für ihre Stimme: Emotionen, Träume, Hoffnungen. In WOMAN erzählen
Frauen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen
von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und
über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt. Hunderte
Geschichten kommen so zusammen, von Staatschefinnen und Bäuerinnen, von
Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen, Geschichten von Frauen aus den
abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen.

WOMAN ist es so gelungen, ein umfassendes Bild davon zu zeichnen, was es in
der heutigen Welt bedeutet, eine Frau zu sein. So hat man Frauen noch nie gehört.
Die beiden Regisseur:innen über ihren Film: „Manche Projekte kommen einfach auf einen zu.

So war es auch bei WOMAN. Als wir unseren letzten Film HUMAN 2012-2014 gedreht haben, waren wir von den Aussagen vieler Frauen tief bewegt. Obwohl sie vor dem Gespräch oft schüchtern oder misstrauisch waren, sind sie vor der Kamera so aus sich herausgegangen, als hätten sie ihr ganzes Leben auf diesen Moment gewartet. Als ginge es für sie um Leben oder Tod. Frauen müssen reden. Aber vor allem muss ihnen zugehört werden. Als wir ihre Geschichten hörten und sahen, wie mutig sie erzählten, wussten wir, der richtige Moment für einen Film, der ganz den Frauen gewidmet ist, ist gekommen. So wurde WOMAN geboren.“