Der wegen Mordes verurteilte Häftling Nr. 28 „Boss“ Huller wird zum Gefängnisdirektor
gerufen, da seine Frau nach zehn Jahren Gefängnis für ihn ein Gnadengesuch
eingereicht hat. So erzählt er dem Gefängnisdirektor sein Leben. Er war ein berühmter
Trapezkünstler, der aufgrund eines Unfalls zum Schaubudenbesitzer auf der
Reeperbahn heruntergekommen war. Hier lernte er die verführerische Berta-Marie
kennen, die bei ihm als Tänzerin auftrat. Er verließ Frau und Kind und schlug sich mit
ihr auf dem Rummelplatz durch. Hier entdeckte die beiden ein Impresario, der für den
berühmten Artisten Artinelli einen neuen Partner suchte. Huller wurde „Fänger“ und
trat zusammen mit Berta-Marie und Artinelli im Wintergarten auf. Als Berta-Marie
ihn mit Artinelli betrog, wurde er rasend vor Eifersucht …. (Quelle: Filmportal.de)

26. März 2020, 19.00 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF
PAOLO ORENI
Die Süddeutsche Zeitung beschreibt den aus Treviglio
stammenden Orgelvirtuosen Paolo Oreni als einen
„jungen vielversprechenden talentierten italienischen
Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler
Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht“. Nach
Orgelstudien in seiner Heimatstadt zog es ihn nach
Luxemburg und Paris, wo er wertvolle Impulse durch die
Arbeit mit namhaften Lehrern erhielt (Jean-Paul Imbert,
Jean Guillou u.a.). Er gewann verschiedene internationale
Wettbewerbe und spielte Solopartien mit dem
Philharmonischen Orchester der Mailänder Scala, dem
Jeune Orchestre de Paris, dem Symphonischen Orchester
Zürich und den Bochumer Symphonikern. Paolo Oreni
geht einer intensiven konzertanten Tätigkeit nach und
gibt Meisterklassen für Orgelliteratur und -improvisation.