Da Dog Show

Zusammenfassung

Sergio, ein Hundedompteur, lebt mit seinen Kindern Celia und Alvin auf dem Friedhof von Manila. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit Hilfe seiner beiden dressierten Hunde, mit denen er gegen Geld Kunststücke auf der Straße vorführt. Was Sergio einnimmt, reicht gerade so, um seine Familie über Wasser zu halten, doch er spart zusätzlich noch auf ein größeres Ziel hin.

Gute Tradition im Rahmen des Kirchlichen Filmfestivals hat eine Kooperationsveranstaltung zum Weltgebetstag. Der Weltgebetstag ist eine weltweite, ökumenische Basisbewegung christlicher Frauen. Immer am ersten Freitag im März feiern in über 100 Ländern der Erde Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche Gottesdienste zum Weltgebetstag. Deren Gebete, Texte und Lieder werden jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land zusammengestellt. Im Jahr 2017 kommen sie von den Philippinen. Unter dem Leitwort „Was ist denn fair?“ wird die globale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt gestellt.

Regie
Francisco Varone

Drehbuch
Francisco Varone

Kamera
Christian Cottet

Länge
94 Min

Screening

17. März 2018 (Samstag), 20.00 Uhr [AUSVERKAUFT!]

Trailer

Guest

Gunter Hanfgarn

Co-Produzent Gunter Hanfgarn wurde 1959 geboren und studierte Psychologie in Landau und Berlin. 1991 Gründung der Produktionsfirma HANFGARN & UFER zusammen mit Andrea Ufer in Berlin. Er produziert zahlreiche preisgekrönte Werke wie „No Land’s Song“; „Master of the Universe“ und „Die Arier“. Gunter Hanfgarn ist Grimme-Preisträger und Mitglied der Deutschen und der Europäischen Filmakademie.

Wir freuen uns auf Gunter Hanfgarn!

Francisco Varon

Regisseur und Drehbuchautor Francisco Varon wurde 1978 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Nach Abschluss der Filmhochschule arbeitete er zunächst in der Werbebranche. Für seine Werbefilme wurde er u.a. mit drei Goldenen Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity, einem Clio Award und der „Goldenen Sonne“ in San Sebastián ausgezeichnet. „Camino a La Paz“ ist sein erster Kinospielfilm, der auf zahlreichen internationalen Filmfestivals gezeigt wurde, ehe er im Juni in den deutschen Kinos starten wird.

Wir freuen uns auf Francisco Varone!