Ein bisschen bleiben wir noch

Die Flüchtlingskinder Oskar und Lilli leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben immer noch kein dauerhaftes Bleiberecht. Weil sich ihre Mutter der Abschiebung widersetzt, werden Oskar und Lilli von ihrer Mutter getrennt und bei verschiedenen Pflegeeltern untergebracht. Heimlich halten die Geschwister Kontakt zueinander und hoffen, sich und ihre Mutter bald wieder zu treffen.…

Utoya 22. Juli

Utøya 22. Juli Die 18-jährige Kaja verbringt mit ihrer jüngeren Schwester Emilie Ferientage in einem Sommer­camp auf der norwegischen Insel Utøya. Nach einem Streit zwischen den Schwestern geht Kaja alleine zu einem Treffen. Angeregt diskutieren die Jugendlichen über aktuelle politische Entwicklungen, als plötzlich Schüsse fallen. Erschrocken suchen Kaja und die anderen Schutz im Wald. Was…